Ausbildung und Zukunft

Seminare des ADKA-Kongresses 2024

Tabea Krause, Stuttgart

Der Seminarblock „Ausbildung und Zukunft“ richtete sich an junge klinische Pharmazeuten und Pharmazeuten im Praktikum. Dabei thematisierten Dr. Alexander Röhrig-Schütze, Fulda, Prof. Dr. John Papadopoulos, New York/USA, und Jacqueline Bauer, Erlangen, den Weg vom Pharmaziestudium bis zur Leitung einer Krankenhausapotheke mit allen Möglichkeiten und Hürden. Sie berichteten von persönlichen Erfahrungen und ermutigten die jungen Kollegen, die Schritte zur Promotion oder gar Apothekenleitung zu gehen.

Krankenhauspharmazie 2024;45:340–2.