Preisverleihungen anlässlich des ADKA-Kongresses 2023

Solvejg Langer, Stuttgart

Im Rahmen des ADKA-Kongresses 2023 in Nürnberg wurden zahlreiche Arbeiten aus deutschen Krankenhausapotheken mit Preisen ausgezeichnet. Der Innovationspreis wurde geteilt und ging nach Hamburg für eine Arbeit zum 3D-Druck von Tabletten und nach Heidelberg für ein Projekt zur Verbesserung des perioperativen Medikationsmanagements. Die beste Doktorarbeit kam ebenfalls aus Hamburg. Zudem wurden eine Diplomarbeit ausgezeichnet und drei Posterpreise in den Kategorien „Wissenschaft“ und „Praxis“ vergeben. Über den Autorenpreis der Krankenhauspharmazie durfte sich ein Autoren-Duo freuen. Die besten Ausbildungsapotheken im Bereich Krankenhaus kamen in diesem Jahr aus Hamburg, Minden und Chemnitz.
Krankenhauspharmazie 2023;44:235–8.