„Ein historischer Moment“

Bericht von der ADKA-Mitgliederversammlung am 5. Mai 2023, Nürnberg

Heike Oberpichler-Schwenk, Stuttgart

Ein zentraler Tagesordnungspunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war die Verabschiedung der ADKA-Organisationsreform, die das Präsidium in den vergangenen Monaten mit dem Votum der letztjährigen Mitgliederversammlung vorbereitet hatte. Neben dem ADKA e. V., der als ideeller Kernverein weiter besteht, gibt es zukünftig die ADKA Akademie für Krankenhauspharmazie gGmbH und die ADKA Service GmbH. Im Rahmen des Präsdidialzyklus übernahm Kim Green von Dr. Thomas Vorwerk das Amt des Präsidenten. Zum 1. Vizepräsidenten wurde Dr. Jochen Schnurrer gewählt.
Krankenhauspharmazie 2023;44:239–44